Weltrangliste Flurförderzeuge 2019/2020
Nach dem Vorjahr 2018 bzw. 2018/2019, das unter gebremstem Wachstumstand, hat der Markt im Berichtsjahr 2019 bzw. 2019/2020 weitestgehend stagniert. Eine Entwicklung, die sich in der WITS-Statistik der bestellten und gelieferten Flurförderzeuge spiegelt. Die Zahl der georderten Fahrzeuge ist übersämtliche Geräteklassen um rund 2 Prozent gesunken. Die Summe der ausgelieferten Geräte ist dagegen gestiegen, aber kaum spürbar. (Jürgen Warmbold)
Die von dhf intralogistik veröffentlichte Tabelle der Weltrangliste zeigt die einzelnen Unternehmenin absteigender Reihenfolge des Flurförderzeugumsatzes. Sie sind mit ihrem Logo, ihrem Kurznamen und dem Land der Firmen- respektive Konzernzentrale aufgeführt.
Aufgenommen wurden Hersteller, die im Berichtsjahr ein Umsatzvolumen von mindestens 10Mio. Euro durch Flurförderzeuge ausweisen. Die Kurstabelle basiert auf dem Euro. Die Währungen wurden den Kursen der Europäischen Zentralbank (EZB) entsprechend, anhand von Jahresmittelwerten umgerechnet.
Ein Teil der aufgeführten Hersteller sind Kapitalgesellschaften, die im Sinne der Handelsgesetzbücher (Commercial Codes) der Herstellerländer gesetzlich zum Erstellen und Veröffentlichen von Geschäftsberichten verpflichtet sind. Dieser Geschäftsberichte wurden eingehend analysiert um die Unternhmen gemäß den erforderlichen Kriterien einzuordnen.
Abgesehen davon wurden Zahlen und Fakten im Internet recherchiert und überprüft, ob die Internetauftritte aktuell sind.
Außerdem wurden die Unternehmen um Angaben in Fragebögen gebeten um die Plausibilität der Daten weiter zu prüfen. Erfreulicherweise war die Informationsbereitschaft der Unternehmen sehr groß.
Die ausführlichen Berichte und Kommentare, sowie die gesamte Weltrangliste Flurförderzeuge 2019/2020 finden Sie auf der Webseite des dhf-Magazins.
Quelle: TeDo Verlag GmbH - Marburg - https://dhf-magazin.com/